Changi Airport Singapur

Changi Airport Terminal 4: COROCORD Kronleuchter - Indoor Spielplatz

Als Kronleuchter von Snohetta konzipiert, kombiniert er Skulptur und Spielplatz zu einer funktionalen Kunst. An der Decke und am Boden verankert, verfügt es über Rutschstangen, ein doppelt gewundenes Kletternetz, das an den Gobelin-Stahlkern geflochten ist, und einen LED-Lichtring an der Oberseite.


Playpoint konnte in Zusammenarbeit mit dem Designstudio KOMPAN dieses Konzept verwirklichen. RSP-Architekten, PI Architects und KOMPAN Corocord und Playpoint arbeiteten unermüdlich daran, das Projekt konnte offiziell am 3. August 2018 im Terminals 4 eröffnet werden.

 


Der Kronleuchter ist 16,1 Meter hoch, ist aus 10 Kilometern Herkules-Seil und wird von 15 Tonnen Stahlrohr unterstützt. Es ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gedacht. Die Struktur kann bis zu 50 Kinder und Erwachsene aufnehmen.

 

 

Changi Airport

Singapur, Singapur , Singapur

Wir sind für Sie da!